Die Tiscover Redaktion denkt nach...

1803

In der Online-Redaktion wird fleißig geschrieben und genauso oft gewartet. Auf den Kuss der Muse zum Beispiel! Doch was, wenn zum Thema Herbst, Almabtrieb und Wein einfach nicht die passenden Wörter einfallen wollen?

Caroline hatte die zündende Idee: "Mit einem Glas Wein wär’s einfacher!". Anne und Sandra nickten aufmunternd. Und weil der Chef gerade Urlaub hatte, riefen wir kurzerhand einen Kreativ-Workshop ins Leben - natürlich in stimmiger, inspirierender Kulisse im lauschigen Gastgarten eines Innsbrucker Kaffeehauses. Und getreu dem Motto "Neuer Ort, neue Gedanken“ sprühten wir nach dem zweiten Viertel regelrecht vor Kreativität! Innerhalb kürzester Zeit hatten wir über 200 Adjektive alleine zum Thema Wanderherbst gefunden, Anne punktete mit 23(!) Umschreibungen für das Wort Almabtrieb. Das soll uns der Duden erst mal nachmachen.

Trotz des großen Erfolges (oder vielleicht gerade deshalb) müssen wir leider nach wie vor auf kreative Eingebungen warten. Denn das Gekritzel auf Bierdeckeln und Servietten lässt sich leider nicht mehr entziffern :-|

Urlauben Sie gut und Tiscover Austria

Radfahren mit Silvi

0902

Radfahren ist für mich ein gemütlicher Sport. Man fährt zu zweit nebeneinander her, tratscht, lacht, gönnt sich eine Einkehr oder ein Picknick in freier Natur. Als ich mich mit Silvia am Vorabend an der Bar zur Radtour verabredete, hatte ich genau diese romantischen Bilder im Kopf.

Silvia leider nicht! Sie kam am nächsten Morgen mit einem Highspeed-Rennrad, dem der tägliche Gebrauch anzusehen war, einem Outfit, das selbst Jan Ulrich neidisch gemacht hätte, und das Schlimmste von allem: ungebremste Motivation von Innsbruck aus an den Chiemsee radeln zu wollen und wieder retour. "Wollen wir denn heute wirklich so weit radeln, Silvi?" "Hör auf zu jammern Günzl und tritt endlich in die Pedale!" Und schon radelte Silvia energiegeladen Richtung Chiemsee davon.

Ich bin Silvia ein paar Meter gefolgt und dann links abgebogen. Wir hätten ja ohnehin nicht zusammengepasst.

Für Ihren Radurlaub habe ich Ihnen heute drei verschiedene Angebote herausgesucht! Urlauben Sie gut und tiscover Austria :-)

Spaziergang mit dem Hund - Teil 2

1703

Vielen Dank für Ihr Feedback auf meine Ausgabe mit hundefreundlichen Urlaubsangeboten!

Frau Renate L. zum Beispiel schreibt mir, sie hätte im Allgemeinen nichts gegen Hunde am Urlaubsort einzuwenden, gibt aber zu bedenken, dass die allerorts platzierten Duftmarken die Schönheit und Würde der österreichischen Winterlandschaft empfindlich trüben würden. Ihren versteckten Appell an die Hundebesitzer habe ich hiermit weitergeleitet!

Hedwig A. schlägt vor, den Nächtigungspreis für Hunde der jeweiligen Körpergröße oder dem Gewicht anzupassen. Ich gebe diese Anregung hiermit an unsere Gastgeber weiter.

Martha S. erzählte mir, dass sie ihre große Liebe ihrem Hund Caesar und einem romantischen Besuch beim Tierarzt verdankt! Sollte ich jemals einen Tierarzt heiraten wollen, werde ich diesen Rat beherzigen. Vielen Dank ;-)

Georg L. wollte wissen, ob die Urlaubsangebote auch für Katzen geeignet wären. Nun, ich bin mir sicher, dass die Hunde nichts dagegen haben werden! (Allfällige Schäden an der Hoteleinrichtung zahlen Sie bitte direkt vor Ort!)

Allerlei liebenswerte Vier- und Zweibeiner finden Sie bei einem Urlaub auf dem Bauernhof. Ich habe Ihnen heute drei tierische Angebote herausgesucht!

Urlauben Sie gut und tiscover Austria :-)

Spaziergang mit dem Hund

1703

Ich weiß nicht, ob Hunde einen IQ haben, Benno hat garantiert keinen. Der Mischlingsterrier von Kumpel Georg hat den Verstand einer alten Tennissocke, die er auch tagelang bis zur Selbstauflösung einspeichelt und liebkost.

Benno sollte nun leihweise mit mir an der Inn-Promenade Gassi gehen und eine gewisse „Mausi“ bezirzen, damit ich in der Zwischenzeit Mausis Frauerl Lisa luftig-locker in ein Gespräch verwickeln kann. Schon bog Mausi um die Hecke, die fesche Lisa hintendrein. Benno wedelte in Vorfreude mit dem Schwanz, ich setzte mein Sonntagslächeln auf, und Benno zog mich liebestoll kläffend davon, weg von der hübschen Lisa, hin zu einem älteren Herrn, runter zu braunen Sandalen, aus denen unwiderstehlich schneeweiße Tennissocken blitzten…

Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal bei Herrn Wurzinger entschuldigen und sende ihm die besten Grüße nach Zwettl! Sollten Sie wieder einmal in Innsbruck sein, lassen Sie es mich wissen. Sie würden Benno unheimlich glücklich machen! Tiscover Austria :-)

Meine Fußball-WM

gz4

Wenn meine Kolleginnen Caroline und Sandra die Augen verliebt in den Himmel drehen, dann sprechen sie – man höre und staune – vom Fußball! Genauer gesagt von den Fußballern, den schönen und ganz schönen…

Zurzeit dürfen die beiden ja hemmungslos auf wohlgeformte Hinterteile blicken und sich an nackten Oberkörpern ergötzen. Letztens haben die beiden sogar auf Regen gehofft, weil dann die Muskeln unter den Trikots besser zur Geltung kämen. Kennen Sie Sandras fachmännischen Kommentar zum 2:0 für Italien? Der Ballack könnte sich langsam wirklich die Haare schneiden lassen.

Zum Finale haben die beiden jetzt ihre persönlichen „Gustostückerln“ zusammen: Zidane und Luca Toni. Danach müssen sich die beiden wieder mit den bleichen Bürowadeln der Tiscover Männerwelt zufrieden geben; die Armen!

Rechtzeitig zum WM-Ende öffnet in Österreich die Badesaison! Genießen Sie den Sprung ins kühle Nass! Meine drei Top-Angebote helfen Ihnen dabei!

Urlauben Sie gut und tiscover Austria :-)

Tiscover AG - Meine Bilanz

gz2

Am 1. Juni 2006 feierten wir das erfolgreiche 15jährige Bestehen der Tiscover AG! Zeit für einen Rückblick:

Ich läutete im Gründerjahr der Tourismus Informations Systeme GmbH im Jahre 1991 gerade mit einem Commodore 64 (C64G , 0,9 Mhz, 20 kB RAM, Dieselbetrieb) mein persönliches elektronisches Zeitalter ein. Bei Tiscover in Innsbruck wurde zur gleichen Zeit schon eine Vision geboren und ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Alle relevanten Urlaubsinformationen aus Tirol zu bündeln und Gästen wie Touristikern auf elektronischem Wege zur Verfügung zu stellen.

Aus einer Vision wurde das Internet, Bill Gates wurde der reichste Mann der Welt, aus der ewig langen „Tourismus Informations Systeme GmbH“ wurde ein angenehm kurzes „Tiscover „ und eine der erfolgreichsten Online-Reiseplattformen Europas. Seit dem 7. Dezember 1999 bin ich an Bord der Tiscover AG und leide seitdem an übermäßigem Kaffeekonsum, bin viermal umgezogen, habe 106 Newsletter geschrieben und mindestens 300 verworfen, vier Pflanzen verschlissen, einen Bürogoldfisch von seinem Leiden erlöst und drei Arbeitskolleginnen bei diversen Betriebsfeiern geküsst. Aber das ist eine ganz andere Erfolgsgeschichte…

Ihnen einen herzlichen Dank für Ihre Treue in den vergangenen Jahren! Urlauben Sie gut und tiscover Austria :-)

Verena darf ich nicht lieben...

gneu

"Das sind alles brave Ministranten, Günzl!" Mit diesem Argument hatte mich Verena überredet, sie und ihre 18köpfige Bubengruppe in den Sommerausflug zu begleiten. Warum auch nicht? Zu Kindern habe ich den besten Draht und das würde der hübschen Verena bestimmt positiv auffallen…

Natürlich war ich der Meinung, Ministranten wären wohlerzogene Buben, die fröhlich David-Lieder trällern und vorwiegend in 2er-Reihen durch die Gegend laufen. Trügerische Vorurteile! Als mir im Bus ein Apfel an den Kopf geschossen wurde, hielt ich es ja noch für ein Versehen. Nachdem mir dann zweimal hintereinander Cola über mein Poloshirt gegossen wurde, schöpfte ich leisen Verdacht. In der Mittagspause riet mir Verena verärgert, ich sollte bitte erwachsen werden und ihren Buben nicht die Flausen in den Kopf setzen, dass es bei Frauen lediglich auf eine tolle Oberweite ankäme. Diese Mistbuben haben tatsächlich meine Strategie durchschaut und mich nach Strich und Faden bei Verena ausgerichtet!

Mit dieser Jugend wird es noch schlimm enden! Urlauben Sie gut und tiscover Austria ;-)

Ich wage mich an ein Tabu

guenzerl_0906

Sie sind ein Tabu-Thema im Wandersport: Blasen! Nach jeder Wanderung quäle ich mich aus meinen dampfenden Socken und hole meinen Verbandskasten. "Du trittst zu hart auf", weiß Papa. "Lass uns deine tollpatschige Gangart korrigieren. Ich will dich das sanfte Nordic Walking lehren!"

Ich war von Papas "Seniorensport" wenig begeistert. Wer läuft schon in jungen Jahren gerne mit Stöcken durch die Landschaft? Doch am frühen Morgen wagte ich mich doch ins Walking-Abenteuer. Und was soll ich Ihnen sagen? Ich war begeistert. Und ich bin es noch! Ich fühle mich beim Nordic Walking einfach sportlicher, besser und richtig trendy!

Und außerdem erfüllte sich Papas Prophezeiung! Ich habe keine Blasen mehr! Nicht mehr an den Füßen. Aber an den Händen! Papa sagt ich halte die Stöcke falsch.

Lernen Sie besser von den Profis! Meine drei Angebote helfen Ihnen dabei! Viel Spaß beim Nordic Walking und tiscover Austria :-)

Home

Aktuelle Beiträge

Nelly Furtado in München
Warum bin ich gestern auf das Nelly Furtado Konzert...
Guenzl - 7. Mär, 21:40

The best of

Hier finden Sie die 25
lustigsten Geschichten

Archiv

Alle Geschichten im
Überblick

Suche

 

Kalender

Oktober 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Freizeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren