Warum ich dick sein möchte

Letzte Woche wurde unser Bastelvereinsausflug fixiert: Wir fahren an den Badesee. Seitdem herrscht Panik. Jeder redet ständig und pausenlos von Fettpölsterchen und Karottensalat. Abnehmen? Ich konnte mit dem Wort noch nie etwas anfangen. Idealgewicht? Mir fehlen dazu auch 13 Kilo! Aber am anderen Ende der Skala.
Gut, man kann sich natürlich daran gewöhnen, bei Föhnsturm Blei-Einlagen in den Schuhen zu tragen. Aber für jede Badehose immer einen passenden Gürtel zu finden, ist doch etwas deprimierend. "Das kriegen wir schon hin", meinte Laura damals zuversichtlich. "In einem Jahr habe ich dich 10 Kilo dicker gekocht." Und tatsächlich, bereits nach einem halben Jahr waren die versprochenen 10 Kilo auf der Waage. Allerdings bei ihr! Jetzt ist sie Dauergast bei den Weight Watchers und mir bleibt das schlechte Gewissen.
Ein Hoffnungsschimmer ist die neue Multi-Power-Müsli-Mischung die mir von Tom, dem Fitnesstrainer, zugesteckt wurde. Wenn die jetzt nicht hilft, wechsle ich eben den Beruf und werde Skispringer! Urlauben Sie gut und Tiscover Austria :-)
Guenzl - 22. Jan, 09:42