Schmuggeln - Ein Freizeitspaß

1303

Es war das Schnäppchenparadies schlechthin – die Zollfreizone Samnaun, kurz hinter der schweizerischen Grenze. Zigaretten, Alkohol und Benzin waren dort um die Hälfte billiger. Und so ließ Mutter nicht locker, bis auch wir eines Tages in dieses Einkaufsparadies pilgerten um uns mit Waren aller Art einzudecken und dann – heimlich und vorsichtig - über die Grenze zu schmuggeln. Vorbei an den Zöllnern und mit der Angst im Nacken, am Grenzposten zusehen zu müssen, wie sich die vermeintlichen Schnäppchen beim Verzollen in teure Luxusgüter wandelten.

Mutter war kreativ und benutzte uns Kinder. In Barbaras Nuckelflasche steckte das teure Parfum von Gucci, in meiner Kappe die Armbanduhr für Opa und unter der Decke der brav schlummernden Michaela lagerten zwei Flaschen teuren Whiskys für Onkel Heinz. Bei der Frage "Haben Sie was zu verzollen?" schüttelten wir mit geübter Unschuldsmine den Kopf, auch wenn die Kanten von 24 Zigarettenschachteln in Windeln und Unterhosen höllisch pieksten.

Mittlerweile ist unsere Schmugglertour verjährt und vergessen. Wenn Sie Schnäppchen suchen, dann buchen Sie lieber bequem über Tiscover. Da müssen Sie keine Angst vor dem Zöllner haben! Tiscover Austria, Ihr Günzl Burgstaller :-)

Home

Aktuelle Beiträge

Nelly Furtado in München
Warum bin ich gestern auf das Nelly Furtado Konzert...
Guenzl - 7. Mär, 21:40

The best of

Hier finden Sie die 25
lustigsten Geschichten

Archiv

Alle Geschichten im
Überblick

Suche

 

Kalender

Juni 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Freizeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren