Kurzfristige Urlaubsprobleme

Wenn die Familie Burgstaller geschlossen in den Urlaub fährt, ist Chaos vorprogrammiert. Und das beginnt schon in der Planungsphase, denn die Urlaubsträume von sechs Sturköpfen unter einen Hut zu bringen, ist nahezu unmöglich.
Ist das Urlaubsziel ausgehandelt, beginnt pünktlich einen Tag vor der Abreise ein Prozess, den Freunde als die „Burgstall-Routine“ bezeichnen. Papa kommt drauf, dass sein Personalausweis abgelaufen ist, Mama klemmt sich beim Kofferpacken den Ischias-Nerv, Barbara wirft eine Stunde vor Abreise ihre Lieblings-T-Shirts in die Waschmaschine, Florian kommt wegen nervösen Darmbeschwerden nicht von der Toilette runter und Michaela ruft an, wir sollen sie doch direkt von der Disko abholen.
Endlich am Bahnhof angekommen, laufen wir wieder vergebens dem Reisezug hinterher und Mutter bricht weinend zusammen. „Und wir fahren doch!“ hören wir Papa sagen, er eilt wieder zum Last-Minute Schalter und kommt mit einem bunten Strauß an tollen Urlaubsüberraschungen zurück. Wir fahren an einen Ort ohne Namen und verbringen dort einen wunderschönen Urlaub. Wie immer. So gesehen wurde Last-Minute eigentlich nur für uns erfunden, ganz bestimmt! Tiscover Austria :-)
Guenzl - 21. Aug, 18:00