Skirodeln

Auch wenn Hermann Maier und Stephan Eberharter den Mythos nähren, wir Österreicher wären allesamt perfekte Skifahrer, muss ich Sie dennoch enttäuschen: es stimmt nicht, wenigstens nicht bei mir! Ich bin ein Schönwetter-Sonntag-Skifahrer, ein Franz Klammer in Schmalspurausführung!
Und ausgerechnet meine damalige Flamme Gitti musste mich zu einer Skitour einladen, eine Sportskanone vom Arlberg! Aber ich war bereit lieber im Tiefschneehang jämmerlich zu versagen, als mir diese Chance entgehen zu lassen. Nach dem Motto Augen zu und durch stürzte ich mich von der Bergstation in die weiße Tiefe und hoffte auf ein Wunder. Und es geschah: Ich wedelte, zum ersten Mal in meinem Leben, wedelte so perfekt und gekonnt, dass selbst Hansi Hinterseer neidisch geworden wäre. Echt bärig.
Allerdings stand ich mit meinem Stolz alleine am Ende der Abfahrt, von Gitti keine Spur! Sie winkte mir von oben mit ihren Skistöcken zu. Gitti war Snowboarderin und hatte sich nur meinetw egen wieder auf die Skier gewagt. Jetzt steckte die Arme verzweifelt im Tiefschnee fest. Ich fuhr zum Skiverleih an die Talstation und holte Gitti einfach mit dem Schlitten vom Berg. Wir rodelten eng umschlungen ins Tal, ein Held war geboren! Tiscover Austria :-)
Guenzl - 16. Okt, 18:04