Weihnachtsgeschenke im vorraus

Sie kennen mich, ein Günzl Burgstaller ist auf alles vorbereitet! Nur nicht auf eines - auf Weihnachten! Und so verfalle ich jedes Jahr wieder in Panik, wenn am 23. Dezember anderenorts schon die Geschenke gestapelt werden, aber in meinem Weihnachtssack noch gähnende Leere herrscht.
"Dieses Jahr nicht, Günzl!", schwor ich mir und nahm mir letzte Woche einen Tag Auszeit vom Büroalltag. Ich suchte ein bekanntes und großes Kaufhaus auf, bei dem das ganze Jahr über die Kastelruther Spatzen Weihnachtslieder aus den Lautsprechern flöten und Weihnachtsdekoration von der Decke staubt. Und schnell war ich von der Atmosphäre verzaubert: Vertraute Lieder, glitzernde Kugeln und funkelnde Sterne lullten mich ein - das Büro, mein Schnupfen, alles war ganz schnell vergessen.
Die Geschenke auch! "Warum denn jetzt schon einen Stress machen, mein Herr? Die Vorweihnachtszeit ist in erster Linie doch zum Genießen da", meinte der rotnasige Verkäufer am Glühweinstand und schüttete mir in seinem Eifer seinen Zimtwein über meine Hose. Aber Recht hat er! Weihnachtsshopping ist am 23. Dezember früh genug! Davor beginnt die Zeit der Ruhe und der Stille - bei einem Österreichurlaub zum Beispiel ;-) Tiscover Austria
Guenzl - 12. Nov, 18:07