Mein Valentinsherz

Ich sah Karin jeden Tag über den Schulhof schweben und als sie mir – wohl aus Versehen – einmal tiefer in die Augen blickte, hielt ich den Augenblick für gekommen: Eine selbstgebastelte Valentinskarte sollte sie von meiner Liebe überzeugen.
Ich malte Herzen, zeichnete Rosen, schrieb ein triefendes Liebesgedicht und klebte mein Bild in Herzform ein. Zum Schluss schrieb ich meine Telefon-Nummer ins größte Herz und steckte Karin mein Meisterwerk heimlich zu. Karin rief leider nicht an. Sie hängte meine Karte dafür lieber ans Schwarze Brett der Schule. Ich war der Dödel des Jahres und wollte sofort sterben!
Doch zu Hause widerfuhr mir Gerechtigkeit: Meine Liebesbotschaft war angekommen! Zwar nicht bei Karin, dafür aber bei anderen hübschen Mädchen, die sich im Laufe des Nachmittags bei mir meldeten! Am Abend streichelte ich mein verletztes Ego mit Verabredungen für die nächsten vier Wochen. Ich war ein Star – der Don Juan der Schule!
Die Moral von der Geschicht ': Um von Frauen umworben zu werden, müssen Sie keine Millionen vorgaukeln und auch nicht Marcel heißen - eine einfache Valentinskarte tut’s auch. Karin-sei-dank! Tiscover Austria :-)
Guenzl - 21. Jan, 08:22