Ins Heu mit Tante Reinhilde

1504

Ich hatte mich eben erst am Swimmingpool mit Sonnencreme eingeschmiert, als meine Tante Reinhilde anrief. "Günzl, wir brauchen dich bei der Heuernte!" Meine Lieblingstante besitzt einen Bauernhof hoch oben in den Bergen.

Und so sah ich mich schon an den steilen Wiesen kleben und mit klobigen Heu-Rechen hantieren bis meine zarten Hände aufgerissen und zerschunden wären. "Bitte Günziii, dein Onkel Robert ist doch krank". Kann ich da nein sagen? Eben! Und meine Hilfsbereitschaft wurde belohnt:

Wussten Sie, dass ein Tag "im Heu" spielend einen ganzen Monat Fitnessstudio ersetzt? Den ganzen Tag steile Bergwiesen rauf und runter laufen ist wirkungsvoller als Spinning, schwere Heuballen auf den Traktor heben besser als jedes Hanteltraining. Der intensive Duft des frischen Heus belebt zudem Körper und Geist! Und erst das stolze Gefühl nach getaner Arbeit hoch auf dem Heuwagen sitzen zu dürfen, das lässt sich einfach nicht mit Worten beschreiben.

Nun gut, das könnte jetzt auch mit Marta zusammenhängen, Tantes hübscher Aushilfe aus der Steiermark, die sich auf dem Wagen ganz eng an mich schmiegte ... Aber das ist eine andere Geschichte! Die nächste Heuernte bei Tante Reinhilde kann ich schon fast nicht mehr erwarten! Urlauben Sie gut und tiscover Austria :-)

Home

Aktuelle Beiträge

Nelly Furtado in München
Warum bin ich gestern auf das Nelly Furtado Konzert...
Guenzl - 7. Mär, 21:40

The best of

Hier finden Sie die 25
lustigsten Geschichten

Archiv

Alle Geschichten im
Überblick

Suche

 

Kalender

Juli 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Freizeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren