Die Übergangszeit

Es ist eine furchtbare Zeit: der Übergang vom Herbst in den Winter. Für den Winterpulli ist es noch zu warm, für das T-Shirt schon empfindlich kalt. Soll jeder anziehen, was er für richtig hält. Die Frage gewinnt jedoch an Bedeutung, wenn sich die unterschiedlichen Meinungen in einem Großraumbüro zusammenfinden, in der Tiscover Webfactory zum Beispiel.
Während wir Männer dem kalten Novemberwind mit dicken Norwegerpullis tapfer die Stirn bieten, sitzen unsere weiblichen Kolleginnen noch im feschen Seidenen an den Schreibtischen. Schön anzusehen, keine Frage! Aber so entsteht leider eine empfindliche Verschiebung der gefühlten Temperatur, die sich bemerkbar macht, wenn sich jemand dem Fenster nähert. "Neiiiin!", schreien die Kolleginnen, "uns wird kalt!". Schon klappern sie vorausschauend mit den Zähnen. Wir Männer murren, mimen den charmanten Kavalier und lassen die Fenster geschlossen.
Doch die angestaute Hitze unter dicken Winterpullis sickert unweigerlich nach Außen, hinaus in die weite Welt – und unter die empfindlichen Nasen unserer Kolleginnen. Keine halbe Stunde später wird das Fenster geöffnet. Von den Frauen! Wir Männer haben gewonnen :-)
Guenzl - 26. Okt, 11:01