Advent

Seit dem 18. November verbreiten die Christkindlmärkte in Innsbruck weihnachtlich-romantisches Flair. Gestern, am 22. November, um 17.45 Uhr hörte ich zum ersten Mal die Turmbläser über die Köpfe der ehrfürchtigen Besucher hinweg "Es wird scho glei dumper" blasen.
Ich drehte mich um und plötzlich sah ich SIE. Unsere Blicke kreuzten sich unweigerlich! Jetzt erst, ab diesem Moment, sah ich ihre wahre Schönheit. Ich sah ihr langes wallendes Haar, das Glitzern in ihren Augen, ihr unbeschreibliches Lächeln, ihre anmutigen Hände, die sich schützend um die Glühweintasse legten, ihre Stimme, die mich mit jedem Laut mich mehr und mehr gefangen nahm. Eine Stimme, die mich schon in Gedanken einlud, ihr in das Himmelreich der Freuden zu folgen. Jetzt gleich. Sofort!
Da. Endlich hob die Liebste zu sprechen an: "Was starrt mich denn ihr junger Freund die ganze Zeit mit offenem Mund an?" fragte sie meinen Kumpel Georg. "Ach, der hat zu viel getrunken!" Georg zahlte meinen Glühweinkonsum und brachte mich nach Hause. 40 Jahre Altersunterschied hätten früher oder später ohnehin zu Konflikten geführt. Und wer will schon wirklich mit seiner Glühweinverkäuferin liiert sein? Eben :-|
Guenzl - 20. Dez, 14:05